Dem Körper zuhören – GFK und Körperwahrnehmung

Vertiefungsseminar Gewaltfreie Kommunikation
Unsere innere Haltung, unsere Gefühle und Bedürfnisse spiegeln sich im Körper wider. Im Alltag übergehen wir jedoch  häufig diese vielfältigen Empfindungen und Impulse. Dabei enthalten sie wertvolle Rückmeldung über uns selbst, über unsere innere Wahrheit und häufig sogar über mögliche Lösungswege in schwierigen Situationen.
Andererseits verfällt unser Körper manchmal in altgewohnte Muster, die in der aktuellen Situation gar nicht hilfreich sind. Dann geht es darum, uns selbst darin liebevoll zu sehen und nach und nach daraus zu befreien.
Dies zu erforschen und die uns innewohnende Weisheit nutzen zu lernen, das ist Ziel des Seminars.
Präsenz- und Körperwahrnehmungsübungen, spielerische GFK-Übungen und Elemente aus dem Playbacktheater sowie Informationen zur Funktionsweise von Gehirn und Nervensystem unterstützen uns dabei.
Dieses Seminar lädt auf besondere Weise zu Ehrlichkeit und Sanftmut sich selbst gegenüber ein. Beides zusammen bildet eine wunderbare Basis für ein wertschätzendes Miteinander.

Leitung: Eva Fellerer
Termin: Freitag, 01.11.2019 | 18:00 – 20:30 Uhr
Samstag, 02.11.2019 | 10:00 – 18:00 Uhr                                                                     Sonntag, 03.11.2019 | 10:00 – 14:00 Uhr
Es ist möglich, das Seminar nur Freitag und Sonnabend zu besuchen.
Anmeldung bis: 21.10.2019 | e.fellerer@web.de |  06765 7458
Kosten: 60 – 100 €
Mindestvoraussetzung: ein Einführungswochenende