Mit dir zu reden ist sinnlos! … Oder? Gewaltfreie Kommunikation – Vertiefungsseminar

Da sind wir guten Willens gewaltfrei zu kommunizieren und sind womöglich konfrontiert mit Sätzen wie: „Wie kannst du nur so empfindlich / egoistisch / … sein.“ – „Kapierst du denn gar nichts?“ – „Wenn Sie sich nicht mehr Mühe geben, dann…“ oder auch einem gut gemeinten „Nun nimm es doch nicht so wichtig!“ Puh, da macht es uns ein gegenüber wirklich nicht leicht! Vorwürfe, Drohungen, Schweigen, Abwertungen, Pauschalurteile u.a. können wirklich harte Herausforderungen an unsere Motivation stellen, unser Herz offen zu halten. Gar nicht selten geschieht dies auch bei Menschen, die uns eigentlich am Herzen liegen. Oder wir sind es gar selbst, die so harsch und
abwertend mit uns sprechen. Wie erleichternd, wenn es uns gelingt, dieses „Wolfsgeheul“ in lebensdienliche Sprache zu übersetzen. Dann wird das Leben deutlich freudvoller und Verbindung kann viel eher gelingen. Genau darum geht es in diesem Seminar. Ich freue mich auf Sie!

Leitung: Eva Fellerer
Termin: Freitag, 08.09.2017 | 18:00 – 21:00 Uhr
Sonnabend, 09.09.2017 | 10:00 – 18:00 Uhr
Kosten: 60 bis 100 €, nach Selbsteinschätzung
Die Teilnahme soll nicht am Geld scheitern, bitte nachfragen.
Ort: Frauenzentrum TOWANDA Jena e. V.
Weitere Informationen: Mindestvoraussetzung: ein Einführungswochenende
Anmeldung bis: 30.08.2017 | 06765 7458 | e.fellerer@web.de