Von emotionaler Verstrickung zur Freiheit des Herzens

Gewaltfreie Kommunikation – Vertiefungsseminar
„Ich möchte sie nicht verletzen“ oder „Ich fühle mich schuldig, wenn ich nicht auf seine Wünsche eingehe.“ … Solche Gedanken können uns abhalten, zu unseren Bedürfnissen und unserem Wollen zu stehen oder unsere Veränderungswünsche in Bezug auf ein bestimmtes Verhalten auszudrücken.
Wir haben gelernt, uns schnell verantwortlich zu fühlen, wenn Menschen keinen glücklichen Eindruck machen. Oft sehen wir uns (unbewusst) gezwungen, etwas dagegen zu tun. Das kann dazu führen, dass wir Nähe als Belastung empfinden.
Die nächste Reaktion könnte dann sein, sich innerlich zu verschließen: „Das ist dein Problem.“ Sätze wie diese sind meist nicht gerade förderlich für Verbundenheit.
In diesem Seminar geht es um die Möglichkeiten, emotionale Freiheit in uns und in unseren Beziehungen zu stärken.
Von welchen einengenden Mustern können wir uns selbst befreien? Und welche neuen Verhaltens und Denkweisen unterstützen uns, ein Miteinander zu erschaffen, in dem die Bedürfnisse aller berücksichtigt sind? Damit wir aus der Freiheit unseres Herzens heraus handeln können.

Leitung: Eva Fellerer
Termin: Freitag, 01.06.2018 | 18:30 – 21:00 Uhr
Samstag, 02.06.2018 | 10:00 – 18:00 Uhr
Kosten: 60 – 100 €
Anmeldung bis: 20.05.2018 | 06765 7458 | e.fellerer@web.de
Mindestvoraussetzung: Ein GFK-Einführungswochenende