Du und Ich im Gleichgewicht – Gewaltfreie Kommunikation – Vertiefungsseminar

Die Balance halten zwischen Empathie für andere und Eintreten für mich selbst
„Juchu! Ich habe wirklich was gelernt! Es ist jetzt viel leichter für mich, andere in ihren Anliegen zu hören, auch wenn die Situation etwas angespannt ist. Das ist toll! Aber es kann passieren, dass dennoch ein schales Gefühl bleibt, weil ich hinterher merke: meine Sicht, mein Anliegen fehlt doch noch!“ Oder umgekehrt: „Was habe ich für wunderbare Worte gefunden, für mich einzutreten – und jetzt bin ich unsicher, ob mein Gegenüber tatsächlich genauso mit im Boot ist.“
Die volle Qualität der GFK entwickelt sich im wertschätzenden, gleichwertigen Miteinander. Beide (alle) Beteiligten sind gleich wichtig. Um diese Balance, um Gleichwertigkeit und Echtheit im Dialog, wird es schwerpunktmäßig in diesem Vertiefungsseminar gehen. Ich freue mich auf Sie.

Leitung: Eva Fellerer
Termine: Freitag, 05.05.2017 | 18:30 – 21:00 Uhr
Samstag, 06.05.2017 | 10:00 – 18:00 Uhr
Kosten: 60 – 100 €, nach Selbsteinschätzung
Die Teilnahme soll nicht am Geld scheitern, bitte nachfragen.
Mindestvoraussetzung: ein Einführungswochenende