IDAHOT* 2014 – Workshop „Gewaltfreie Kommunikation“

Datum:
18/05/2014

Uhrzeit:
11:00 - 15:00

Ein Workshop im Rahmen des IDAHOT*-Festivals 2014.

Ob in persönlichen Kontakten, in (Arbeits-)Gruppen, Schulen, … bis hin zu Krisengebieten wie Israel/Palästina und anderswo – Gewaltfreie Kommunikation wird weltweit genutzt, um Menschlichkeit zu „reanimieren“, wo sie verloren ging hinter Misstrauen, Schmerz und Gewalt.

Doch auch in friedvollen Zeiten ermöglicht GFK eine tiefe und wertschätzende Verbindung, die Menschen in ihrem ganzen Potential aufleuchten lässt.

Dieser Workshop, der für Menschen aller Geschlechter offen ist, bietet einen Einblick in die grundlegenden Sichtweisen und das sprachliche Werkzeug der gewaltfreien Kommunikation.

Mein Wunsch ist es, dass sichtbar wird, was die GFK beitragen kann zu Selbstbewusstheit und gegenseitiger Wertschätzung, zu Menschenfreundlichkeit und Toleranz – und so letztlich zu Verbindung und Konfliktlösung.

Der Workshop ist kostenfrei, eine Anmeldung erforderlich (E-Mail an info@idahot-jena.de). Teilnehmer_innenzahl: max. 16 Personen

Weitere Informationen zu IDAHOT* 2014 gibt es hier.


Kategorie:


Share