„Wonder of the Female Body“: Weibliche Genitalverstümmelung in Kenia – Wie ein kultureller WANDEL erreicht wurde

Datum:
02/12/2015

Uhrzeit:
18:30 - 20:00

Veranstaltungsort:
Frauenzentrum TOWANDA

Die Praktik der weiblichen Genitalverstümmelung ist eine der schlimmsten Menschenrechtsverletzungen weltweit. 125 Millionen Mädchen und Frauen, besonders in Afrika, leiden ihr Leben lang an den körperlichen und seelischen Folgen. Um Mädchen vor dem grausamen Schicksal zu bewahren, braucht es unser aller Unterstützung.

Jedes weitere beschnittene Mädchen ist eines zu viel!

Wanderausstellung-Fulda-Mosocho-Projekt-2014-grossAn diesem Abend berichtet Dr. Claudia Hohberg, die selbst 2008 und 2011 in Kenia vor Ort war, vom Wirken des FULDA-MOSOCHO-PROJEKT in der Region Kissii, wo in den letzten Jahren tausende Mädchen vor der Genitalverstümmelung gerettet werden konnten.

An diesem Abend können Sie an dem WANDEL teilhaben und sich anstecken lassen von der Freude, die ein WANDEL auslösen kann!

Mehr Informationen hier

Die Wanderausstellung „Wonder of the female body“ wird ab 01.02.2016 in der Friedrich-Schiller-Universität zu sehen sein.

Kategorie:


Share