Feministinnen im Gespräch

Datum:
01/04/2015

Uhrzeit:
18:30 - 20:00

Veranstaltungsort:
Frauenzentrum TOWANDA

 

Als Referentin haben wir diesmal Claudia Niedlich, Promovendin in der Arbeitseinheit Sozial- & Wirtschaftspsychologie an der Universität Koblenz-Landau (bei Frau Prof. Steffens – ehemalige Gleichstellungsbeauftragte der Uni Jena), gewinnen können, worüber wir uns sehr freuen.

Sie schreibt:
Sehr gerne würde ich Ergebnisse aus unserer Forschung zum Thema „Diskriminierung aufgrund der sexuellen Orientierung im Arbeitsleben“ vorstellen. Wir untersuchen, welche Stereotype gegenüber beispielsweise heterosexuellen und lesbischen Frauen bestehen und wie sich diese auf Karrierechancen auswirken können.
Anschließend kann darüber diskutiert werden, welche Erfahrungen wir selbst mit Klischees und Schubladendenken gemacht haben.

Alle interessierten Frauen sind herzlich eingeladen!

Mehr Informationen finden Sie hier.

Kategorie:


Share