Feministinnen im Gespräch

Datum:
05/10/2016

Uhrzeit:
18:30 - 20:00

Veranstaltungsort:
Frauenzentrum TOWANDA

Vortrag über Schwangerschaftsabbruchregelung und Schwangerschaftsberatung in Deutschland
Jeden ersten Mittwoch im Monat treffen sich die Feministinnen und tauschen sich über die unterschiedlichen Lebenssituationen von Frauen aus. Diesmal ist Susanne Klug eingeladen, um über die Schwangerschaftsberatungs- und Schwangerschaftsunterbrechungsparagraphen 218 und 219 zu sprechen. Dabei werden die Paragraphen an sich betrachtet, aber auch die patriachalisch, kapitalistische Gesellschaft, auf der diese Paragraphen beruhen. Es wird sicher ein sehr emotionaler, aber auch mit Fakten gepflasteter Abend. Außerdem möchte Frau Dr. Susann Jäkel, eine Oberärztin der Jenaer Frauenklinik, ihre persönliche und berufliche Sicht auf diese sehr komplexe Problematik einfließen lassen. Wir freuen uns auf eine spannende Diskussion mit vielen unterschiedlichen Meinungen und Aspekten.
Die Feministinnen im Gespräch sind ein offener Gesprächskreis – neue Frauen und neue Ansichten sowie Themenvorschläge sind herzlich willkommen!

Mehr Informationen hier.

Kategorie:


Share