Offenes Frauen*streik-Treffen

Ständig werden Frauen* diskriminiert, unterdrückt und ausgebeutet. Wir werden tagtäglich mit verletzenden Witzen, Kommentaren, Übergriffen und körperlicher Gewalt klein gemacht. Unsere Arbeit wird geringgeschätzt: noch immer verdienen Frauen in Deutschland bis zu 22% weniger als Männer. Zu Hause übernehmen wir unzählige Stunden an Erziehungs-, Haushalts- und Pflegearbeit. Es wird von uns erwartet, dass wir diese Arbeit klaglos, unbeachtet und wie selbstverständlich mit einem Lächeln erledigen. Im Alter kommen wir mit unserer Rente kaum oder gar nicht über die Runden. Wir lassen uns das nicht länger gefallen! Was uns vereint, ist der Kampf für unsere Rechte und gegen jede Unterdrückung. Allein in Deutschland sind bereits ca. 40 Städte beim Frauen*streik dabei!

Immer am 8. jeden Monats ist das öffentliche Koordinierungskreistreffen vom Frauen*streik. Wir planen den 8. März, besprechen was gerade ansteht und diskutieren, in was für einer Welt wir eigentlich leben wollen.
Von 18:00 – 18:30 Uhr beginnen wir mit einer Einführung in den aktuellen Stand und haben Zeit, uns kennenzulernen.
Um 18:30 Uhr startet dann das Koordinierungskreistreffen, in dem wir an bestehenden Projekten weiterarbeiten, inhaltlich diskutieren und Neues planen.

Unser Bündnis besteht aus vielen Frauen* und Queers. Wir kommen alle aus verschiedenen Kontexten, haben unterschiedliche Körper und soziale und kulturelle Erfahrungen. Manche von uns gehen zur Schule oder sind in der Ausbildung, manche von uns sind von Hartz IV betroffen, manche von uns beziehen Sozialleistungen oder Rente und viele arbeiten in verschiedenen Berufen.

Leitung: Frauen*streik-Bündnis Jena
Termin: jeder 8. des Monats | 18:00 – 21:00 Uhr
08.08.2020 | 08.09.2020 | 08.10.2020 | 08.11.2020 | 08.12.2020 | 08.01.2020
Kosten: kostenfrei (gerne Spende)
Ort: wird auf Nachfrage bekannt gegeben | frauen_streik-jena@riseup.net