Galerie 2015

18.10.2015 - Feier zum 25-jährigen Jubiläum

Matinee mit Gründerinnen & Wegbegleiterinnen im Plenarsaal des Historischen Rathauses Jena

Es wurden 25 Jahre feministische Frauenarbeit gewürdigt und gefeiert! Das moderierte Gespräch widmete sich der Vorgeschichte und Gründung des Frauenzentrums sowie der inoffiziellen Lesbenzeitschrift "frau anders" (Januar 1989 ...).

07.03.2015 - Frauentagsbrunch

Alle Frauen waren eingeladen, gemeinsam das vegetarisch-vegane Buffet zu genießen, sich mit ehrenamtlichen und angestellten Mitarbeiterinnen auszutauschen und es sich einfach gut gehen zu lassen.

Zu diesem Anlass ließen wir auch die Ausstellung „Frauennamen für Jenas Straßen“ noch einmal lebendig werden.

14.02.2015 - One Billion Rising

One Billion Rising stand 2015 unter dem Motto REVOLUTION! One Billion Rising ist ein globaler Streik - eine Einladung zum Tanz - ein Akt weltweiter Solidarität - eine Demonstration der Gemeinsamkeit gegen Gewalt an Mädchen und Frauen - weltweit! - auch in Jena!

--> ein Video gibt es hier!