Ärgern – aber mit Spaß! – vom konstruktiven Umgang mit einer kraftvollen Energie

Vertiefungsseminar Gewaltfreie Kommunikation
Ärger – ob unterschwellig grummelnd, hartnäckig in Gedanken kreisend oder hitzig aufflammend – er birgt in sich eine Energie, die nach außen will und Veränderung anstrebt. Oft jedoch versuchen wir, diese Energie zu unterdrücken. Oder sie bricht in einer Art und Weise nach außen, die gar nicht das bewirkt, was uns oder anderen guttäte.
Die Gewaltfreie Kommunikation zeigt eine Möglichkeit, Wut angemessenen auszudrücken und sie konstruktiv zu nutzen. So können wir unsere Kraft, mit der wir Veränderung bewirken können, stärken. Und andererseits ist es möglich zu lernen, den lebensbejahenden Kern im Ärger, den vielleicht jemand anderes uns gegenüber ausdrückt, zu hören. So lebt es sich deutlich entspannter. Darum wird es in diesem Seminar gehen. Und wer weiß – vielleicht freuen Sie sich bald auf die nächste Ärger-Situation…

Leitung: Eva Fellerer
Termin: Freitag 27.09.2019 | 18:30 – 21:00 Uhr
Samstag 28.09.2019 | 10:00 – 18:00 Uhr
Anmeldung bis: 14.09.2019 | e.fellerer@web.de |  06765 7458
Kosten: 60 – 100 €
Mindestvoraussetzung: ein Einführungswochenende