Laufen für Einsteigerinnen

Dieser Kurs richtet sich an Frauen, die noch keine 30 Minuten am Stück joggen können, es aber erlernen möchten. Neben einem halb- bis dreiviertelstündigen Training wird vermittelt, worauf es beim Laufen noch zu achten gilt: Fußschule, Dehnung, Ernährung und „Joggerin trifft Hund“ sind dabei Themen.
Der Kurs könnte Gelegenheit sein, sich gemeinsam auf einen 5-Kilometer-Lauf vorzubereiten, eine kontinuierliche Laufgruppe zu starten oder einfach nur Freude an der Laufbewegung zu entwickeln.

Leitung: Franziska Brünner (Läuferin mit Mut zur Entschleunigung)
Termine:
Freitag, 25.09.2015, 17:30 – 18:30 Uhr
Freitag, 02.10.2015, 17:30 – 18:30 Uhr
Freitag, 16.10.2015, 17:30 – 18:30 Uhr
Kosten: 30 € (ermäßigt 24 €)
Anmeldung: (03641) 2955192 | franziska@silbenquell.de
Ort: Paradiesbahnhof, Fahrradständer Saale-Seite
Weitere Informationen: Wechselkleidung kann im Schließfach untergebracht werden.